Liebe Shanty- Anhänger

Nach langer Zeit melden wir uns wieder einmal mit  Nachrichten aus dem letzten Jahr .

Zunächst wünschen wir allen Lesern ein frohes und gesundes Jahr 2024.  Im vergangenen Jahr konnten wir wieder unsere 

Übungsabende und Auftritte unter normalen Bedingungen abhalten, denn Corona spielte keine Rolle mehr. Gott sei Dank!

Die Anzahl der Auftritte war gegenüber den vergangenen Jahren zwar rückläufig, aber das tat unserer Sangesfreude keinen

Abbruch. Eines möchte ich herausheben, das Konzert im Oktober in der Friller Kirche.  Ein Konzert in dem wir 

eine Mischung aus maritimen Liedern, Gospel und Spirituals gesungen haben. Die 24 Lieder waren nach sechs verschiedenen Themen gemischt in Blöcke gefasst. Diese Mischung war für uns neu, aber auch ein großer Erfolg.

So hoffen wir das es dieses Jahr erfolgreich weitergeht. Leider nagt auch an uns der Zahn der Zeit und unser

Durchschnittsalter steigt immer höher und die aktive Sängerzahl leidet darunter. Darum brauchen auch wir Nachwuchs     

Wenn jemand dieses liest, gerne singt und im Umkreis von Petershagen wohnt, dann ist er bei uns herzlich willkommen. 

Wir proben immer Do. um 19:00 Uhr im Schützenhaus Lahde.

Habt weiterhin eine schöne Zeit!

 Bis bald:

Euer  Shanty-Chor Lahde  /   Kalle Block (Chorleiter.)