Hallo liebe Shanty-Freunde!

Heute nehme ich mir wieder einmal die Zeit um von uns ein wenig zu berichten.

Wie ihr seht, haben wir ein neues Gruppenbild auf unserer Web-Site. Aus Aktuellem Anlass brauchten wir  ein neues Bild, auf

dem alle Mitglieder einmal zu sehen sind. Leider fehlt doch noch eine Person, die Krankheitsbedingt am Fototermin

nicht teilnehmen konnte. Schade!  Aber 99% sind dabei und das freut mich.  

Das Jahr geht nun schon wieder in seine Schlussphase und die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Dies bedeutet für den Chor 

immer eine recht intensive Probenarbeit, da man maritime Lieder zur Weihnachtzeit in der übrigen Jahreszeit ja nicht singt.

Außerdem versuchen wir jedes Jahr ein neues Lied dabei zu haben. 

Den ersten Auftritt mit maritimen und Weihnachtlich-maritimen Liedern haben wir am 30.11.2019.

Dann folgen weitere Auftritte bis zum 3. Advent. Den Abschluss dieses Chor-Jahres bildet ein Advents-Konzert in der kath.

Kirche, St. Maria in Lahde, am 19.12. 2019. Beginn ist 18:00 Uhr. Danach beginnt unsere Weihnachtspause, die am  16.1.2020 endet.

Schon jetzt möchte ich auf das nächste große Ereignis hinweisen. Der Chor wird im April 2020  " 50 Jahre"  alt.

Dieses Fest werden wir mit einem Konzert in der Aula der Sekundarschule, in Lahde am Bultweg, am 9. Mai  2020 feiern.

Näheres dazu werde ich im neuen Jahr berichten. So das war es wieder einmal.

Der Shanty-Chor Lahde wünscht allen eine ruhige  Adventszeit,  eine besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch

ins neue Jahr.

 

Bis bald !   Ihr Shanty- Chor- Lahde 

                    Karl-Dieter Block  Chorleiter